AKTUELL
Christine Baeyer
Impressum + Kontakt

Liebe Klientinnen und Klienten, liebe Patienten und Patientinnen,

dies sind die aktuellen Hygieneregeln:

Terminierungen sind so gestaltet, dass eine Begegnung mit anderen Besuchern der Praxis ausgeschlossen ist. Auf Händeschütteln und Umarmungen wird verzichtet. Der Abstand von min. 2,50 Metern zwischen Therapeutin und Besucher*innen wird derzeit durch entsprechendes Setting ermöglicht.

Oberflächendesinfektion von Armlehnen, Türklinken und anderer Oberflächen,  mit denen Patient*innen in Kontakt kommen können, werden grundsätzlich vor jedem Besuch vorgenommen.

Vor jedem Patient*innenbesuch wird die Praxis gründlich gelüftet. Ein Luftreinigungsgerät mit HEPA-Filter, UVC-Bestrahlung und Ionisierungstechnik wird bei Bedarf alternativ eingesetzt. Die Praxis verfügt außerdem über ein CO2-Messgerät. Bei Anzeige einer Verschlechterung der Luftqualität (Ampel verlässt den grünen Bereich) wird umgehend eine Lüftung durchgeführt. Dies gilt auch bei laufender Konsultation. Kälteempfindliche Patienten werden daher zum eigenen Schutz um das Mitbringen eines wärmenden Kleidungsstückes gebeten.

Zu Beginn der Konsultation ist ein tagesaktueller negativer Schnelltest, eine Impfbescheinigung bzw. ein Nachweis über eine durchgemachte Covid19-Infektion vorzulegen. Dazu kann gerne kann auch die CovPass-App genutzt werden, sofern Sie darüber verfügen.

Besucher*innen  werden um das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes gebeten. Bei Bedarf stehen in der Praxis ausreichend entsprechende Einmal-Masken zur Verfügung. Für Geimpfte und Genesene entfällt aktuell die Maskenpflicht!

Hand-Desinfektion steht zur Verfügung im Eingangs-Bereich, im WC-Bereich und am Besucherplatz. Patient*innen werden um entsprechende Benutzung gebeten.

Gebrauchte Einmal-Taschentücher können von Patient*innen direkt in einen entsprechenden Behälter am Sitzplatz entsorgt werden.

Im WC-Bereich stehen Flüssigseife und waschbare Handtücher zur Einzelbenutzung zur Verfügung.

Besucher, die sich nicht an die geltenden Schutzmaßnahmen halten möchten, werden in der aktuellen Situation nicht weiter vor Ort betreut.

Gruppenangebote finden derzeit weiterhin nicht statt.

Bei aktuellen Symptomen, die auf eine Infizierung mit Corona-Viren hindeuten sowie bei bereits erfolgter positiver Testung und nach wissentlichem Kontakt mit Infizierten innerhalb der vergangenen 10 Tage dürfen Patienten die Praxis nicht betreten.

Allen Patient*innen steht alternativ eine telefonische Beratung zur Verfügung.

Terminwünsche können telefonisch, per Mail und mittels Telegram- oder Signal-Messenger (0172-4002867) übermittelt und abgestimmt werden. Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist bitte von WhatsApp-Nachrichten abzusehen. Wie bisher sind Konsultationen grundsätzlich auch abends und an Sonn- und Feiertagen ohne Aufschlag möglich. Wenn Sie noch weitere Fragen zum Procedere haben, melden Sie sich gerne.

Herzlichst, Christine Baeyer.

____________________________________

Wenn Sie außerhalb der Praxisöffnungszeiten dringenden Hilfebedarf haben, können Sie sich alternativ an folgende Stellen wenden:

Hamburger Krebsberatungsstelle

in Eppendorf: 040/41347568-0         in Harburg: 040-30092227

Krisendienst für den Landkreis Harburg

04171-693517                               außerhalb der Sprechzeiten: 0170-4806136

Elterntelefon für Mütter und Väter

Nummer gegen Kummer, für Kinder, Jugendliche u. Eltern